Über uns

Seit ich denken kann, waren Tiere ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Dies liegt bei uns in der Familie, meine Mutter engagiert sich als Welpentrainerin, meine Schwester verdient ihre Brötchen als Tierärztin. So lag es nahe, dass auch ich etwas mit Tieren machen möchte und ich studierte Verhaltensbiologie und Zoologie. Meine größte Leidenschaft gehörte aber von jeher den Hunden.

 Als 1993 unser erster Hund "Buddy", ein Shar Pei, bei uns einzog, gingen alle meine (damals recht bescheidenen) Hundeträume in Erfüllung. Mit Buddy besuchte ich auch meinen ersten Agility-Kurs, allerdings war die Begeisterung eher einseitig - körperliche und geistige Herausforderungen zählten nicht unbedingt zu Buddy's Vorstellung von Unterhaltung.

So wurde der Hundesport für einige Jahre ad acta gelegt, bis ich 2003 Spiky bekommen habe. Mit ihr konnte ich in alle möglichen Sparten des Hundesports hineinschnuppern, sie war überall mit Begeisterung dabei. Hängengeblieben bin ich dann, wie könnte es anders sein, wieder beim Agility.

Erste Turniere wurden besucht und erste Bekanntschaften mit Border Collies wurden geschlossen, aber noch war die Zeit  für einen eigenen Border nicht reif. So kam zuerst Pacco in unsere Leben, der uns gelehrt hat, was es heißt, mit einem triebigen Hund zu leben und arbeiten.

Und dann, durch Zufall, bin ich auf die Seite der Burgwald-Running-Border's gestoßen, wo der F-Wurf gerade ein neues Zuhause gesucht hat und ich wusste, jetzt muss ich zugreifen. So zog 2009 Border Collie Yooma bei uns ein und der Grundstein für die "A Fine Frenzy"s war gelegt. 

Kontakt

A FINE FRENZY Border Collies

Sophie Krainer
Eisteichgasse 43, 8010, Graz

0676/6013614